feel Seen.

deine kuscheltherapie in berlin

cuddle means being welcome

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

kuscheln ist selbstliebe

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

kuscheln verändert dich

Kuscheln hat erstaunliche Effekte auf deine mentale und körperliche Gesundheit. Du tankst Kraft und Energie. Innerlich gestärkt gehst du offener und gelassener auf deine Mitmenschen zu und kannst mit den He­rausforderungen des Alltags besser umgehen. Dadahah

wozu kuscheln?

mentale Gesundheit

Das Kuscheln bedeutet Nachnähren deines natürlichen Bedürf­nisses nach Berührung. Die körperlicher Nähe gibt Gebor­gen­heit, innere Ruhe, Selbstbewusstsein, Gefühl von Freude und schenkt ganz viel Energie und Zuversicht. Kuscheln stärkt das Körperbewusstsein. Es steigert die Fähigkeit, sich selbst und andere zu akzeptieren und zu lieben. Daraus kann folgen:

  • Linderung von Einsamkeitsgefühlen und Depressionen
  • Reduzierung von Ängsten
  • Steigerung des Selbstbewusstseins und der Resilienz (Hierzu kann auch zählen zu lernen Nein zu sagen oder Berührungen überhaupt zuzulassen)
  • Stärkung zwischenmenschlicher Beziehungen bzw. all­gemein Stärkung der Bindungsfähigkeit

körperliche gesundheit

Im Körper wird durch die Berührungen Oxytocin, das soge­nann­te Kuschelhormon, ausgeschüttet und Cortisol, das Stress­hor­mon, reduziert. Durch das Kuscheln können damit erstaunliche positive Veränderungen folgen:

  • Stress verwandelt sich in Entspannung
  • Das Immunsystem wird gestärkt
  • Schmerzen werden reduziert
  • Das Herz-Kreislaufsystem wird gestärkt
  • Der Blutdruck wird gesenkt
  • Die Schlafqualität wird verbessert

wie kuscheln wir? definition, regeln und faq

Es ist eine Dienstleistung, die beinhaltet zum einen meine be­dingungslose und ungeteilte Aufmerksamkeit. Zum anderen platonische nicht zielgerichtete und intuitive Berührungen. Praktisch wie kuscheln zwischen platonischen Freund*innen, bei dem du der ganz und gar nehmende Part bist und bestimmst, was passiert innerhalb der geltenden Regeln.

  • Prinzipiell ist Kuscheltherapie für jede Person geeignet und alle sind willkommen! Es gibt nur wenige Einschränkungen: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
  • Du musst frei von Krankheiten sein, die bei einer Kuschelsession übertragbar sein könnten.
  • Kuschelsessions entsprechen oder ersetzen keine Psycho­the­ra­pie und sind keine medizinischen Behandlungen. Die Inan­spruch­nahme einer Kuschelsession findet in deiner Eigen­verant­wortung statt und es wird keine Haftung für negative Folgen durch berlin cuddles übernommen. Bist du in einer thera­peu­ti­schen Behandlung, sprich bitte einen Besuch bei mir vorweg mit deiner behandelnden Person ab.
  • Die Räumlichkeiten von berlin cuddles sind leider nicht rollstuhl­gerecht. Sie befinden sich im 2. Stockwerk ohne Fahrstuhl.

Handelt es sich um deine erste Kuschelsession bekommst du von mir im Vorfeld die Kuschelvereinbarung, mit den Regeln und den AGBs zugeschickt, welche wir bei deiner Ankunft als Grundlage unserer gemeinsamen Zeit beide unterschreiben. Diese beinhaltet auch einen kleinen Gesundheitsfragebogen, den ich dich bitten werde vor Ort auszufüllen und zu unterschreiben.

Bitte bezahle das Geld passend in bar, wenn du es mir nicht vorweg überwiesen hast.Du kannst dich bei mir umziehen und frisch ma­chen. Wir besprechen kurz was deine Wünsche sind und klären alle deine Fragen. Dann können wir es uns auf meinem Sofa oder in der Kuschelecke gemütlich machen und kuscheln oder die Dinge machen, die du dir wünscht, soweit sie im Rahmen der Verein­ba­rung sind. Nach 50 min ist es Zeit wieder im Hier und Jetzt anzu­kom­men, dich umzuziehen und uns zu verabschieden. Ist es eine Folgesession, sind die ersten 10 min reserviert für das ankommen und umziehen. Die restlichen 50 min kuscheln wir.

Die Kosten für eine 60 minütige Kuschelsession betragen zwischen 60 und 90 Euro nach Selbsteinschätzung. D.h. du bestimmst, was du innerhalb dieser Preisspanne fürs kuscheln geben willst und kannst. Es können auch längere Sessions gebucht werden. Der Preis hierfür addiert sich entsprechend. Innerhalb der gebuchten Zeit sind jeweils 10 min für das ankommen, besprechen von Wünschen und umziehen reserviert. Das Honorar für die Kuschelsession bitte passend in bar vor Ort bezahlen, wenn dies nicht vorweg online geschehen ist.
Eine Terminbuchung ist verbindlich. Eine Absage bis 48 Std vor dem Termin ist kostenfrei. Zwischen 48 Std und 24 Std vorher fallen 50% der Kosten an. Bei einer Absage weniger als 24 Std muss der gesamte Betrag für die Kuschelsession beglichen werden.
Bitte komme nur zum Kuscheln, wenn du dich mental dazu in der Lage fühlst und du derzeit keine Erkältung, Corona oder sonstige ansteckende Krankheiten hast, die während einer Kuschelsession übertragen werden könnten. Wir kommen uns sehr nahe. Daher habe keine aufdringlichen oder unangenehmen Gerüche an dir, wie Schweiß- oder Mundgeruch, Rauch, starkes Parfüm oder Aftershave. Bei Bedarf kannst du dich vor der Kuschelsession frisch machen oder die Zähne putzen. Dies geht von der Kuschelzeit ab. Bring bequeme eher weitere und längere Kleidung mit (z.B. langärmliges Hemd oder T-Shirt, Jogginghose). Du kannst dich vor Ort umziehen.

Die Kuschelsessions finden in der Regel in den Räumen von berlin cuddles im Prenzlauer Berg/ Friedrichshain statt. Die Kuschelecke ist sehr geräumig mit einer Liegefläche von 280cm x 180cm in einem sehr ruhigen Raum. Bei schönem Wetter kann auch auf dem sichtgeschützten Balkon gekuschelt werden.

Es ist auch möglich im Grünen zu kuscheln oder direkt bei dir zu Hause. Für die Außentermine oder Hausbesuche wird je nach Zeitaufwand für den Hin- und Rückweg eine Pauschale fällig: für jeweils 15 min = 5 Euro.

Es gibt eine Kuschelvereinbarung, mit Regeln und AGBs, die dir digital vorweg zur Verfügung gestellt und vor der ersten Kuschelsession von uns beiden unterschrieben wird. Du findest hierzu alle wichtigen Inhalte in diesen FAQs.
Schweigen, Reden, Lachen, Weinen kann alles zur Kuschelsession dazu gehören. Körperlich sich im platonischen Sinne ganz nah sein oder in Abstand zueinander. Du kannst auch etwas mit mir Üben, was dir wichtig ist. Nutze diesen geschützten Raum ganz für dich und dazu was du in diesem Moment brauchst und dir gut tut!
  • Das Kuscheln ist eine nicht-sexuelle Dienstleistung. Somit werden keine Berührungen oder Handlungen erfragt, angedeutet oder durchgeführt, die in irgendeiner Form als sexuell gelten könnten. Hierzu zählen beispielsweise Anfassen oder Reiben im Bereich der primären und sekundären Geschlechtsteile, des Gesäßes, Berührungen unterhalb der Kleidung und Küssen.
  • Nacktheit ist absolut tabu.
  • Stehe nicht unter Drogeneinfluss oder -entzug. Unter Drogen fällt auch Alkohol.
  • Es dürfen keine Foto- oder Videoaufnahmen gemacht werden.
  • Die Kuscheltherapie ist eine professionelle Dienstleistung. Eine Kontaktaufnahme untereinander auf privater Ebene beendet die Geschäftsbeziehung.
Alles Genannte und Erlebte während der Kuschelsession bleibt zwischen uns. Ausnahmen sind ausschließlich aus gesetzlichen Gründen gegeben oder zu Zwecken der Supervision.

Die Kuschelzeit ist für dich da, um dich wohl zu fühlen. Sollte dies nicht der Fall sein, sprich dies jederzeit an! Können wir noch dafür sorgen, dass du dich einlassen kannst und du weiter kuscheln möchtest, gut so!

Falls nicht, ist es möglich nach Beginn der ersten Kuschelsession diese innerhalb der ersten 10 min zu beenden, bei voller Rückerstattung des Geldes. Wird die Kuschelsession zu einem späteren Zeitpunkt durch dich abgebrochen, muss die gesamte Session bezahlt werden.

Auch mir steht frei eine Kuschelsession im Voraus abzulehnen oder währenddessen abzubrechen, sollten notwendige Voraussetzungen nicht gegeben sein oder die Regeln nicht eingehalten werden. Wird die Kuschelsession von meiner Seite aus persönlichen Gründen nicht durchgeführt oder abgebrochen, bekommst du das Geld zurück.

Accordion Content

wer kuschelt mit dir?

mein beruflicher hintergrund

Ich bin Meike, ausgebildete und zertifizierte Kuscheltherapeutin und Me­diatorin mit erweiterten Kenntnissen der gewaltfreien Kommunikation und Achtsamkeit. Ich habe viele Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen in herausfordernden und konfliktreichen Lebenslagen. Ich war Ausbilderin für Mediatoren und leitete Seminare zum Themenfeld Kom­munikation und Konfliktmanagement. Als diplomierte Sozial­wis­sen­schaft­lerin war ich in der Friedens- und Konfliktforschung tätig.

Mein Anspruch an mich war es immer, einen Sinn in meinem Beruf zu sehen und meinen solidarischen Beitrag zu leisten für unser Miteinander. Kuscheln macht mir Spaß und erfüllt mich mit Zufriedenheit. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass liebevolle Berührungen jeder Mensch braucht und jedem zusteht. Ich freue mich sehr, hierzu mit meiner Arbeit beizutragen.

meine arbeit mit dir

Ich heiße dich willkommen mit einem offenen und fröhlichen Lächeln. Empathisch und aufmerksam gehe ich auf dich, deine Bedürfnisse und deine Wünsche ein. Du brauchst nur zu nehmen, nichts zu müssen oder vermeintlichen Erwartungen zu entsprechen. Du kannst dich in deinem Sein und Wesen zeigen, ganz wie du bist und du wirst dabei von mir ge­sehen und vollkommen angenommen. Jede Person ist willkommen, egal mit welchem kulturellen oder sozio-ökonomischen Hintergrund sowie unabhängig von sexuellen Orientierungen und Identitäten.

Das Kuscheln mit mir kann sehr ruhig und nachnährend sein oder auch wild und energiegeladen. Leise oder die ganze Zeit quatschend. Mit Dis­tanz oder ganz nah. Genauso wie es sich für den Moment für dich richtig und gut anfühlt. Wenn etwas bestimmtes üben willst, bin ich auch dafür da.

erfahrungs­berichte

Ich kann mir jetzt besser vorstellen Nähe zu fremden Menschen zuzulassen. Dieses liebevolle Einlassen auf Menschen ist inspirierend. Meike nahm mir meine Unsicherheiten schnell. Sie ist unvorein­genommen und bringt eine große Offenheit mit, die einen direkt total entspannen lässt.”

Karo Genders & Nipples e.V.

Wärme, Nähe und Berührung zu empfangen, ohne etwas tun zu müssen, war eine seelische Wohltat. Die Freiheit sich fallen lassen zu können macht auch den Kopf wieder frei. Es war für mich Seelenspa.”

Markus Sonnensucher

Das breite Grinsen, welches nach der Session unwillkürlich auf meinem Gesicht erschien, drückte den Zustand aus, in welchen mich die Zeit mir Meike versetzt hatte. Mein Körper war angenehm geflutet von Endorphinen und ich fühlte mich entspannt und gestärkt. Tausend Dank für dieses Erlebnis!"

Karoline Naturfreundin

Das breite Grinsen, welches nach der Session unwillkürlich auf meinem Gesicht erschien, drückte den Zustand aus, in welchen mich die Zeit mir Meike versetzt hatte. Mein Körper war angenehm geflutet von Endorphinen und ich fühlte mich entspannt und gestärkt. Tausend Dank für dieses Erlebnis!"

Karoline Naturfreundin

angebote und preise

einzelsession

Du bekommst meine ungeteilte Aufmerksamkeit und wirst bekuschelt. Eine Einheit beinhaltet 10 min Vorgespräch und 50 min Kuscheln. Längere Sessions sind möglich.

Beim Treffen sind Coronaselbsttests möglich. Kosten hierfür: 5 Euro für dich; 10 Euro für uns beide. Oder du bringst eine Bescheinigung über einen negativen Test mit. Ich lasse mich zweimal wöchentlich offiziell testen.

Kosten: 60 bis 80 Euro pro Stunde nach Selbsteinschätzung 

5er paket einzelsession

Buchst du gleich mehrere Einzelsessions verringert sich der Preis pro Session. Die Sessions sind übertragbar und das Paket ist über zwei Jahre gültig.

Kosten: 275 bis 400 Euro nach Selbst­einschätzung

gutschein

Du oder ihr möchtet einer anderen Person ein liebevolles und außergewöhnliches Geschenk machen? Ich schicke euch einen persönlich adressierten und schön gestalteten Gutschein für eine oder mehrere Kuschelstunden.

Kosten: 80 Euro pro Stunde

körperkontaktlose session

Es braucht nicht immer gleich den körperlichen Kontakt, um gesehen zu werden, Akzeptanz und Geborgenheit zu spüren. Ich bin auch für dich da z.B. bei einem gemeinsamen Spaziergang oder Online-Gespräch.

Kosten: 50 bis 70 Euro pro Stunde nach Selbsteinschätzung

gutschein

Du oder ihr möchtet einer anderen Person ein liebevolles und außergewöhnliches Geschenk machen? Ich schicke euch einen persönlich adressierten und schön gestalteten Gutschein für eine oder mehrere Kuschelstunden.

Kosten: 80 Euro pro Stunde

körperkontaktlose session

Es braucht nicht immer gleich den körperlichen Kontakt, um gesehen zu werden, Akzeptanz und Geborgenheit zu spüren. Ich bin auch für dich da z.B. bei einem gemeinsamen Spaziergang oder Online-Gespräch.

Kosten: 50 bis 70 Euro pro Stunde nach Selbsteinschätzung

kontakt